hollerbachKurz-Biografie

Dr. med. Lothar Hollerbach ist seit über 30 Jahren als Facharzt für Allgemeinmedizin, Homöopathie, Naturheilverfahren und Umweltmedizin in eigener Praxis in Heidelberg tätig. Spezialgebiete: Anthroposophische Medizin, Akupunktur, Ayurvedische Medizin, Energie- und Informationsmedizin, klinische Mitochondrien-Medizin, Quantenmedizin, Bewusstseinsmedizin.

Nach erfolgreichem Abschluss eines Musikstudiums studiert er in Heidelberg Humanmedizin.
Während seiner Assistenzarztzeit arbeitet er als Herzchirurg an der Chirurgischen Klinik der Universität Heidelberg. Seit 1982 ist er in Heidelberg in eigener Praxis für Ganzheitsmedizin tätig.
Seit vielen Jahren befasst er sich intensiv mit Heilung durch Schulung des Bewusstseins.
Dazu wendet er eine Vielfalt verschiedener Methoden an, um der individuellen Persönlichkeit des Patienten die Heilungskräfte zu stärken. Besonders wichtig ist es, dem Kranken wieder Mut und Vertrauen zu geben, den Sinn des Lebens zu finden und die Urenergie seiner eigenen Heilkräfte anzuregen.
Die Behandlungsmethoden sind unter www.hdg-hollerbach.de zu finden.
Heute suchen eine große Anzahl von Patienten aus dem gesamten deutschsprachigem Raum in seiner Praxis nach Hilfe.

Bekannt als Autor von „Der Quanten Code" und „Es gibt keinen Tod" plädiert er in zahlreichen Vorträgen für eine neue Medizin des Bewusstseins: Eine Medizin der Selbstverantwortung der individuellen Persönlichkeit. Die Medizin soll wieder zur Heilkunst werden:
Die Quantentherapie – die Bewusstseinsmedizin der Kreativität
Dabei integriert er die moderne Naturwissenschaft: die Quantenphysik, die Physik des Bewusstseins und der Beziehung, mit der Geisteswissenschaft und den tradierten Weisheiten der Menschheit.